Die Escha Bauelemente GmbH hat ihren Umsatz in den ersten sechs Monaten 2014 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um ca. 13% auf 23,35Mio.€ steigern können (2013: 20,68Mio.€). Damit habe man den besten Halbjahresumsatz der Firmengeschichte erzielen können. Die Basis für den guten Geschäftsverlauf bildete laut Unternehmensangaben eine stabile Nachfrage auf dem Heimatmarkt in Deutschland sowie die Konjunkturbelebung in der EU. Zudem habe die vor wenigen Jahren angestoßene strategische Internationalisierung des Unternehmens wesentlich zu dem Umsatzplus beigetragen. Vor allem die 2013 gegründete Produktions- und Vertriebsgesellschaft in China habe sich rasant entwickelt.

Fladenbrot unter Kontrolle
Mit einer neuen Maschinensteuerung konnte die Performance einer Pick&Place-Anlage bei einem Hersteller
traditioneller Piadine verbessert werden. Einher mit der Leistungssteigerung gingen weitere Vorteile: geringere Betriebskosten, Vermeidung von Ausfallzeiten und Ausschuss sowie längere Lebensdauer der Anlage.