Mit 388Mio. Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2005 hat Bonfiglioli ein Wachstum um 49Mio. Euro oder 14,4% gegenüber 2004 erreicht. Das teilte das Unternehmen auf einer Pressekonferenz in Frankfurt mit. Dabei ziehe sich das Wachstum durch alle Produktlinien und Regionen. Auch im schwierigen Heimatmarkt Italien konnte ein Wachstum von 4,7% erreicht werden. Neben den wachstumsstarken Märkten in Übersee – v.a. Indien, China und U.S.A. – konnte Bonfiglioli Deutschland mit 58,5Mio. Euro eine Umsatzsteigerung um 12,1% gegenüber dem Geschäftsjahr 2004 erzielen. Für das laufende Geschäftsjahr, in dem sich die Gründung Bonfigliolis zum 50. Mal jährt, sind international 24,1% Wachstum geplant. Wie Geschäftsführer Thomas Becker weiter mitteilte, hat sich das Unternehmen für Deutschland ein Umsatzziel gesetzt, das mit 76,2Mio. Euro 30,3% über dem Volumen von 2005 liegt.
Gute Stimmung auf der Control 2024
Zur 36. Control, die vom 23. bis 26. April stattfand, kamen 475 Aussteller.