Erweiterbare Edge-KI-Workstations

Bild: Plug-In Electronic GmbH

Workstations der ECX-3200/3100-Serie von Vecow sind mit Intel-Prozessoren der 13./12. Generation mit Intel-R680E-Chipsatz ausgestattet und ab sofort bei Plugin Elektronik erhältlich. Die kompakten und lüfterlosen PCs bieten Leistung für Edge-KI-Anwendungen, Bild- und Videoverarbeitung, Logistiklösungen und Robotik. Dabei können die Geräte mit ihren Schnittstellen und Erweiterungsoptionen über Mini-PCIe und PCIe flexibel eingesetzt werden. So ermöglicht der PCIe-x16-Slot z.B. die Integration externer Grafikkarten mit bis zu 200W. Optional sind die Systeme mit SUMIT-AB-Konnektor erhältlich, mit dem die Erweiterungs-Busse verbunden und so noch vielseitiger verwendet werden können. Für flexible Speichermöglichkeiten stehen zwei frontseitig zugängliche 2.5″-SSD/HDD-Trays zur Verfügung. Die Workstations sind vorbereitet für Anwendungen mit der VHub One-Stop AIoT Solution für KI-Beschleunigungen und Edge-KI-Anwendungen auf Basis von OpenVino. Speziell für den Einsatz in Fahrzeugen und Bahnanwendungen verfügen die PCs über softwaregesteuerte Ignition-Control und einen Eingangsspannungsbereich von 9 bis 50V. Sie arbeiten im erweiterten Temperaturbereich von -40 bis 75°C.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen
Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Vision-Integration per App

Vision-Integration per App

Qualitätskontrolle ist in der modernen Industrie von entscheidender Bedeutung. Mit Machine Vision wird sie weniger fehleranfällig, zeitaufwändig und kostspielig. Durch die Aufnahme von zwei Anbietern der industriellen Bildverarbeitung in das Siemens-Industrial-Edge-Ökosystem können neue skalierbare Bildverarbeitungslösungen effizient und nahtlos in die Produktionsautomatisierung integriert werden.

mehr lesen