Non-Touch-Großformat-Displays erhalten Update

Bild: CLEVERTOUCH

Clevertouch zeigt ein Update seiner Non-Touch-Großformat-Displays-Serie CM. Die CM-Pro-Displays sind in sechs verschiedenen Größen von 32 bis 86″ erhältlich und bieten 4K-UHD-Bildwiedergabe, einfache Bedienung sowie umfangreiche Funktionen für Digital Signage und die Einbindung in kollaborative Konferenzraumtechnik. Über die integrierte AirServer-Software lassen sich Inhalte vom eigenen Device auf das Display des Konferenzraums übertragen, ohne dass dafür eine App auf dem übertragenden Gerät installiert werden muss. Durch die umfangreichen Freigabefunktionen haben Anwender freie Auswahl in Bezug auf ihr Device und ihre bevorzugte Freigabeplattform, einschließlich AirPlay, Google Cast und Miracast. Mithilfe der integrierten Content-Management-Plattform Clever Live sind die Screens auch als Digital-Signage-Infokioske samt Ausspielung von Ad-hoc-Informationen und Alerts auf allen oder nur ausgewählten Displays einsetzbar. Die Displays lassen sich sowohl im Hoch- als auch im Querformat einsetzen. Mithilfe des integrierten Mobile-Device-Management lassen sich die Bildschirme zudem zentral und ortsunabhängig steuern. Die Verknüpfung mehrerer Displays erlaubt somit die Verwaltung des gesamten Hardwarebestandes von einem einzigen Standort aus. Ebenso lassen sich über die Software Over-the-Air-Updates per WLAN aufspielen oder Apps hinzufügen und löschen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Abschauen? Ging nicht!

Abschauen? Ging nicht!

Welche Reise hat Exor als Automatisierer bereits hinter sich? Wo positioniert man sich heute mit Corvina? Wie kam es zur eigenen Smart Factory? Und woher stammt der besondere Spirit im Team? Um diese Fragen zu beantworten, hat sich das SPS-MAGAZIN am Exor-Stammsitz bei Verona mit CEO Giuseppe Pace unterhalten. Der zweite Teil des Artikels, der im SPS-MAGAZIN 5/2024 erscheint, geht dann noch einmal tiefer auf die Besonderheiten der smarten Fertigungsumgebung von Exor sowie der dort entstehenden Produkte ein.

mehr lesen
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Der Markt der GUI-Frameworks für Desktop- und Embedded-Geräte schien ausgereift, als vor vier Jahren das Startup SixtyFPS mit einem weiteren Toolkit an den Start ging. Zwei Dutzend Releases und über 3.000 gesammelte GitHub-Stars später lässt sich konstatieren, dass mit SixtyFPS ein neuer Stern am Himmel der HMI-Werkzeuge aufgegangen ist. Seit Ende 2023 heißt das Toolkit für Bedienoberflächen Slint (‚Straightforward, Lightweight, Native Toolkit‘).

mehr lesen