Digital Twin Consortium und OPC Foundation kooperieren

Digital Twin Consortium und OPC Foundation haben eine Zusammenarbeit bekannt gegeben. Gemeinsam will man die Entwicklung und Einführung von Technologien für den digitalen Zwilling beschleunigen. Beide Parteien haben bereits in mehreren Open-Source-Projekten kooperiert.

„Durch unsere Zusammenarbeit werden wir Standards und Prozesse beeinflussen, die den Einsatz von digitalen Zwillingen vorantreiben werden“, sagt Dan Isaacs, GM und CTO von DTC. Stefan Hoppe, Präsident der OPC Foundation, ergänzt: „Gemeinsam stärken wir die Fähigkeit der Nutzer, jeden Datenaspekt schnell und präzise zu modellieren.“

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen