Balluff mit neuem Produktionsstandort in Mexiko

Bild: Balluff GmbH

Balluff plant, Ende dieses Jahres eine neue Produktionsstätte in Aguascalientes, Mexiko in Betrieb zu nehmen. Das neue Werk soll rund 50Mio.€ kosten. Das Unternehmen reagiert somit auf den Rekordumsatz des Geschäftsjahrs 2022 von ca. 560Mio.€.

Über die Hälfte der am neuen, 15.000m² großen Standort produzierten Sensoren, Zubehörteile, Netzwerksysteme und RFID-Lösungen soll den nord- und südamerikanischen Markt versorgen. Der andere Teil sei für den internationalen Markt vorgesehen. Das teilten Geschäftsführerin Katrin Stegmaier-Hermle, Geschäftsführer Florian Hermle und Geschäftsführer Frank Nonnenmann mit.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen