IPC auf Raspberry-Pi-Basis für den Schaltschrank

Bild: STV Electronic GmbH

STV Electronic stellt mit dem SmartManager 4.0 einen Hutschienen-PC für den Schaltschrank auf Basis des Raspberry Pi 3B+ vor. Die Performance des PCs ist über SODIMM-Prozessor-Module skalierbar. Er besitzt eine Einbautiefe von 62,2mm, eine Breite von 6TE (108mm) und oben wie unten ausgeführte Schnittstellen. In der Multithreading-fähigen Quadcore-Auslegung ist der Rechner mit 1,2GHz-Broadcom-BCM2837B0-Prozessor und 1GB LPDDR2-SDRAM bestückt. Beim On-Board-Flash-Speicher haben Anwender die Wahl zwischen 8, 16 oder 32GB eMMC. Verfügbar sind 2x Ethernet, 6x USB2.0 und zwei galvanisch getrennte, terminierbare serielle RS485-Schnittstellen, eine davon ist auch als RS232 auslegbar. Der Temperaturbereich liegt bei -40 bis +55°C.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen
Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Vision-Integration per App

Vision-Integration per App

Qualitätskontrolle ist in der modernen Industrie von entscheidender Bedeutung. Mit Machine Vision wird sie weniger fehleranfällig, zeitaufwändig und kostspielig. Durch die Aufnahme von zwei Anbietern der industriellen Bildverarbeitung in das Siemens-Industrial-Edge-Ökosystem können neue skalierbare Bildverarbeitungslösungen effizient und nahtlos in die Produktionsautomatisierung integriert werden.

mehr lesen