Künstliche Intelligenz und Machine Learning stehen bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. KI verspricht enorme Vorteile – von der Produktivitätssteigerung über optimierte Entscheidungsunterstützung bis hin zu neuen Geschäftsmodellen. Was Unternehmen allerdings umtreibt, sind klare Zielsetzungen und Vorgehensweisen. Hinzu kommen Ängste der Mitarbeiter vor Arbeitsplatzabbau oder Umstrukturierungen. Das Buch möchte der Leserschaft für ihre Diskussions-, Planungs- und Umsetzungsprozesse Informationen an die Hand geben und praxisorientierte Optionen aufzeigen. Die Autoren erörtern, wie KI in Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden kann und welche Auswirkungen sie auf die Geschäftsentwicklung und Betriebsmodelle hat. Zur Zielgruppe dieser Fachpublikation zählen interessierte Manager, Praktiker, Dozierende und Studierende mit der Ausrichtung Digitale Wirtschaft im deutschsprachigen Raum.
KS-Energy-Verlag • 1.Aufl. • 151S. • ISBN 978-3-945622-10-0