Mini-PC für industrielle Anwendungen

Bild: COMP-MALL GmbH

Mit dem EBox-ALN3350 hat Comp-Mall einen Mini-PC im Sortiment, der sich mit seiner Größe von 11,5×11,5×4,85cm in kleine Umgebungen integrieren lässt. Das Gerät läuft lüfterlos und hat einen niedrigen Stromverbrauch (6W TDP) bei geringer Abwärme. Damit ergeben sich viele Anwendungsbereiche: POS und Kiosk, als Datenlogger, in der Maschinensteuerung, in der Display-Werbung oder als Thin-Client. Kernstück ist ein Dual Core-Prozessor vom Typ Intel Apollo Lake N3350 mit 1,10 und 2,40GHz Burst-Frequenz, der dem IPC solide Rechenleistung verleiht. Die Auto-Power-on-Funktion schaltet das Gerät an, sobald Netzspannung anliegt. Der lüfterlose Embedded PC bietet vorderseitig VGA, RS232/422/485 sowie 2x USB3.0 und auf der Rückseite 2x HDMI, 2x USB3.0, 2x GbE LAN und Audio. Zum Speichern werden mSATA und SATA genutzt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen