Digitale Transformation strategisch steuern

Bild: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Digitalisierung und digitale Transformation sind nicht nur ein Thema der Medien, sondern finden auch real in den Unternehmen statt. Der digitale Wandel tangiert die unterschiedlichsten Felder, von der Beschaffung bis zum Vertrieb und von der Organisation bis zur Strategieentwicklung. Diese Aufgabe erfordert das Engagement jeder Unternehmensleitung und lässt sich nicht einfach delegieren. Das Buch ‚Digitale Transformation strategisch steuern‘ richtet sich an Manager und Unternehmer, die in ihrer Organisation Strukturen etablieren möchten, welche es erlauben, die digitale Transformation systematisch anzugehen. Die Themen reichen dabei von der Konfiguration von Digitalisierungsstrategien über neue Managementrollen hin zur Bedeutung von IT-Infrastrukturen, dem HR-Management und der Unternehmenskultur als ‚Enabler‘ des digitalen Wandels. Das Buch zeigt dabei Einblicke aus Wissenschaft und Praxis und fasst die verschiedenen Konzepte sowie Instrumente zusammen.

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen