Kompakter, skalierbarer Box-PC mit zahlreichen Schnittstellen

Der lüfterfreie Box-PC DX-1000 von Comp-Mall besitzt skalierbare Erweiterungen über optionale integrierte Module für Schnittstellen, Funktionen und eine breite Palette an Prozessoren. Darüber hinaus verfügt er über kompakte Abmessungen und ist mit einer Grundfläche von ca. 0,04m2 für den Einbau in beengter Umgebung geeignet. Basierend auf dem Sockel LGA1151 lassen sich Intel-Prozessoren der sechsten und siebten Generation verbauen. Verwendet wird der C236-Chipsatz und 2xDDR4 260-pin-SO-Dimm-Sockel. Die Erweiterungen von vier full-size-Mini-PCIe-Steckplätzen sowie vier Slots für die Cincoze-CMI&CFM-Module bietet eine hohe Skalierbarkeit. Mit den vielseitigen Vernetzungsmöglichkeiten, der hohen Rechenleistung und den zahlreichen Schnittstellen besitzt die kompakte und robuste Embedded Workstation gute Voraussetzungen für das Internet der Dinge und für die Verwendung als intelligenter Control Server. Der Box-PC ermöglicht bis zu zehn GLAN-Schnittstellen. Aufgrund des Designs als Embedded Workstation in kompakter Bauweise und der anwendungsorientierten Ausrichtung über die vielseitigen Erweiterungen finden sich Einsatzbereiche in der Maschinensteuerung, Automatisierungstechnik, Robotik, Bildverarbeitung, Montage, im mobilen Einsatz, in der Handhabungstechnik und auch im Gebäudemanagement.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen
Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen