Durchflussmessung mit Wirkdruckgebern

Der Differenzdruck wird mit dem Differenzdruckmessumformer dTrans p02/p20 Delta erfasst und in ein proportionales Durchfluss-Signal umgewandelt.
Der Differenzdruck wird mit dem Differenzdruckmessumformer dTrans p02/p20 Delta erfasst und in ein proportionales Durchfluss-Signal umgewandelt. Bild: Jumo GmbH & Co. KG

Als besonders zuverlässig gilt die Durchflussmessung mithilfe des Differenzdrucks. Dabei werden neben dem Druckmessumformer noch Wirkdruckgeber für eine komplette Messstelle benötigt. Jumo hat zwei Systeme als Standard im Programm. Zahlreiche weitere Varianten sind auf Kundenanfrage lieferbar. Kernstück ist in beiden Ausführungen der Durchflussmesser Flowtrans DP R, der in Flüssigkeiten, Gasen und Dämpfen eingesetzt werden kann. Er ist in zahlreichen Nennweiten und für einen Temperaturbereich von -200 bis +1.000°C und für einen Druck bis 420bar erhältlich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Matuschek Messtechnik GmbH
Bild: Matuschek Messtechnik GmbH
Präzisionsanalyse elektrischer und mechanischer Motordaten

Präzisionsanalyse elektrischer und mechanischer Motordaten

Mit einer modularen Erweiterungskarte zur Auswertung auch mechanischer Signale elektrischer Motoren und anderer Antriebskomponenten höherer Leistungsklassen hat die Matuschek Meßtechnik GmbH ihren POWERAnalyzer LK-601 komplettiert. Das mehrkanalfähige Leistungsmessgerät zur Datenerfassung und -analyse ist einerseits hoch präzise, andererseits flexibel wie ein Datenerfassungssystem (DAQ). Industrieanwendungen bis zur End-Of-Line-Prüfung lassen sich mit ihm ebenso optimieren wie Prozesse in Forschung und Entwicklung an stationären Prüfständen.

mehr lesen