Otto-Kienzle-Gedenkmünze geht an Michael Riesener

Bild: Wissenschaftliche Gesellschaft für Produktions-

Im Rahmen des Jahreskongresses der WGP wurde Michael Riesener für seinen wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Erfolg mit der Otto-Kienzle-Gedenkmünze ausgezeichnet. Er sucht und findet Wege, Produktion und Produktentwicklung zusammen zu denken.

„Riesener ist ein außergewöhnlicher Forscher, der Innovationen auch zur Umsetzung bringt“, erläutert sein Doktorvater Günter Schuh vom Werkzeugmaschinenlabor RWTH Aachen.

Die Otto-Kienzle-Gedenkmünze wird einmal im Jahr an Nachwuchswissenschaftler vergeben, die auf dem Gebiet der Fertigungstechnik herausragende Leistungen vollbracht haben.

Wissenschaftliche Gesellschaft für Produktions-

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen