SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aachen Conference on Machining

Vom 21. bis 22. September dreht sich während der ersten Aachen Conference on Machining alles um die Zukunft der Zerspanung. Das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen und das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT richten die Präsenzveranstaltung gemeinsam aus und laden das Fachpublikum zum Erfahrungsaustausch ein. Die Konferenz zeigt neben neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in etablierten Entwicklungsfeldern auch neue praktische Konzepte zur Gestaltung und Steuerung der spanenden Fertigung. Die Teilnehmenden erwarten anwendungsorientierte Vorträge in sechs Sessions:

· Werkzeugentwicklung, Maschinen- und Spannsysteme

· Kühlschmierstrategien

· Prozessgestaltung und Simulation

· Überwachung und Steuerung

· Digitaler Zwilling und intelligente Fertigung

· Nachhaltigkeit

Live-Demonstrationen und Einblicke in die aktuellen Forschungsaktivitäten gibt es bei der umfassenden Prüfstandführung am Fraunhofer IPT und im WZL. Die Pausen und die gemeinsame Abendveranstaltung in der historischen Aachener Altstadt sollen zum Austausch und ausgedehnten Netzwerken einladen. Abgerundet wird das Programm von einer Industrieausstellung führender Unternehmen aus diesem Technologiefeld und ihrer Anwenderbranchen. Die Anmeldung zur Konferenz erfolgt über den Veranstaltungspartner WZLforum.

Weitere Informationen und Registrierung: https://acm.campusforum.de/

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Werma Signaltechnik GmbH & Co. KG
post-thumbnail

Effiziente Prozesssicherung

Ob Industrie, Dienstleistung oder Handel – Etikettierung oder Laserbeschriftung ist in nahezu jeder Branche unerlässlich. Dabei werden Bauteile, Einzelprodukte oder Produktgruppen, Kartons oder anderweitige Verpackungen beschriftet und eindeutig gekennzeichnet. Das Technologieunternehmen Cab ist Europas größter Hersteller von Etikettendrucksystemen. Dabei ist es für das Unternehmen unerlässlich, dass auch sämtliche Zubehör- und Zukaufteile den eigenen Anspruch an Verfügbarkeit, Nachhaltigkeit, Innovation und Langlebigkeit erfüllen. Aus diesem Grund setzt die Firma auf die modulare LED-Signalsäule Kombisign 40 von Werma Signaltechnik.