Eplan mit neuer Tochtergesellschaft in Polen

Bild: Eplan GmbH & Co. KG

Zum 1. Juni hat Lösungsanbieter Eplan das Unternehmen Eplan Software & Services Sp. z o.o. mit Sitz in Kattowitz gegründet und damit das Eplan-Business vom bisherigen Händler AB-Micro übernommen. Mit einer 20-köpfigen Vertriebs- und Consulting-Mannschaft sowie einem eigenen Trainingsbereich übernimmt die neue polnische Niederlassung hiermit alle Aufgaben im Lösungsgeschäft seiner Kunden. Bestehende Kunden werden nach wie vor von Spezialisten betreut, die seit Jahren deren Prozesse im Engineering kennen und begleiten. Durch die Gründung der neuen Niederlassung, einer eigenen Entwicklungsmannschaft in Polen sowie der Software-Kompetenz der jüngst akquirierten Digital Technology Poland (DTP) steigt Polen innerhalb der Friedhelm Loh Group zum zweitgrößten Software-Standort nach Deutschland auf. „Ich freue mich, die neuen Kollegen im Team begrüßen zu dürfen“, erklärt Haluk Menderes, Geschäftsführer von Eplan. „In den vergangenen 19 Jahren Zusammenarbeit hat AB-Micro uns immer von seiner Leistungsfähigkeit und Marktpräsenz überzeugt und wir bedanken uns für den Einsatz in den vergangenen Jahren.“ Nicht nur der Maschinen- und Anlagenbau ist ein erfolgreicher Markt für Eplan in Polen. Auch der Energiesektor ist stark und wächst weiter. Das geht einher mit der globalen strategischen Ausrichtung von Eplan, die sich u.a. im Energiebereich, aber auch in Branchen wie der Gebäudeautomation und Prozesstechnik verstärkt engagiert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen