Open Industry 4.0 Alliance und Owl Maschinenbau kooperieren

Bild: Open Industry 4.0 Alliance

Open Industry 4.0 Alliance kooperiert ab sofort mit Owl Maschinenbau. Im Rahmen einer Fördermitgliedschaft soll insbesondere die Entwicklung eines industrieweiten Ökosystems für industrielle Apps unterstützt werden. Ein Demonstrator eines Stores für solche Apps war am Stand von Owl Maschinenbau auf der Hannover Messe 2022 zu sehen.

„Im Marketplace Directory der Alliance sind die ersten Apps gelistet, weitere als in Entwicklung angezeigt“, erklärt Ekrem Yigitdöl, Managing Director Open Industry 4.0 Alliance. Seit der Ankündigung des Marketplace habe sich gezeigt, dass viele Prozesse zu durchlaufen sind, bis eine App im Store zur Verfügung gestellt werden kann, deshalb freue man sich über die Kooperation.

„Regionale Nähe ist unsere Stärke bei den firmenübergreifenden Arbeitsgruppen,“ fügt Almut Rademacher an, Geschäftsführerin Owl Maschinenbau. Die Community aus Wirtschaft und Forschung, die den Industrial APP Marketplace entwickelt hat, zeige das eindeutig.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen