Kompakter Embedded Server für Deep-Learning-Anwendungen

Bild: Spectra GmbH & Co. KG

Mit der PowerBox 4000AC C621A stellt Spectra ein neues Modell seiner Embedded-Server-Serie vor. Die gesamte PowerBox-4000AC-Serie ist speziell für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich der Industriellen Bildverarbeitung entwickelt worden. Im neuen Modell arbeitet ein Intel-Xeon-Gold-Prozessor (Ice Lake) mit acht Kernen und 16 Threads sowie Deep Learning Boost. Unterstützt wird die Datenverarbeitung durch 32GB RAM und zwei NVMe-m.2-SSDs mit 512GB. Für Grafikleistung sorgt die Nvdia-RTX-A2000-Karte mit 4xmDP1.4A. Je ein PCIe(x16)-4.0- und PCIe(x8)-4.0-Slot stehen für zusätzliche Erweiterungen zur Verfügung. Umfangreiche Funktionen für Management und Überwachung wie IPMI, TPM oder Remote Monitoring erhöhen die Ausfallsicherheit. Das Modell basiert auf einem kompakten 340x330x133mm-Aluminiumgehäuse, das flexibel als Tisch- oder Wandgehäuse verwendet kann.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen