Angst+Pfister übernimmt Smartec

Bild: Angst + Pfister AG

Angst+Pfister haben das Temperatur- und Drucksensorengeschäft von Smartec übernommen. Rolf de Boer als Eigentümer und Geschäftsführer von Smartec hat sich nach 35 Jahren Tätigkeit für den Ruhestand entschieden und das Unternehmen verkauft. Das Smartec-Geschäft soll in der Tochtergesellschaft Angst+Pfister Sensors and Power, ehemals Pewatron, weiterbetrieben werden.

„Mit der Übernahme der Smartec-Produkte und des Engineering Teams erweitern wir unser Produktportfolio und insbesondere unsere Entwicklungskompetenzen im Bereich halbleiterbasierter Sensorik“, sagt Thomas Röttinger, CEO Angst+Pfister.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen