SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hannover Messe fokussiert neue Technologien

Am Mittwoch hat die Deutsche Messe mit einer Online Preview einen Überblick über die kommende Hannover Messe gegeben, die vom 30. Mai bis 2. Juni geplant ist. Unternehmen wie IFM, Wago oder Pepperl+Fuchs gaben dabei Einblick in ihre Messe-Highlights. Erwartet werden insgesamt rund 2.500 Aussteller, die unter dem Leitthema ‚Industrial Transformation‘ neue Produkte und Lösungen für die Fabrik von morgen präsentieren. „Neue Technologien werden hierbei eine Schlüsselrolle spielen“, betonte Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe, anlässlich der Preview. Portugal ist in diesem Jahr, mit mehr als 120 angemeldeten Unternehmen, das Partnerland der Messe.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Fraba GmbH
post-thumbnail

Dynamik durch Nonkonformismus

Wenn ein Unternehmen unorthodoxe Wege beschreitet, ist dies noch lange kein Erfolgsgarant. Im Falle des Drehgeberherstellers Fraba-Posital hat eine solche Strategie aber erheblich zur positiven Entwicklung der letzten zwei Jahrzehnte beigetragen. Das außergewöhnliche Produktionskonzept im polnischen Werk Slubice wurde im SPS-MAGAZIN bereits in der Ausgabe 10/2017 ausführlich vorgestellt. Im Juli diesen Jahres hatten wir die Gelegenheit, einen Blick ins Aachener Forschungs- und Entwicklungszentrum Centitech zu werfen. Die Erkenntnis: Der Nonkonformismus hat Methode!

Bild: Siemens AG
post-thumbnail

Wert der Digitalisierung

Unter dem Motto ‚Discover the value of the Digital Enterprise‘ will Siemens auf der Hannover Messe 2017 zeigen, wie Industriebetriebe jeder Größe vom digitalen Wandel profitieren können. Im Mittelpunkt des 3.500m² großen Messestandes soll das Angebot für das durchgängig digital arbeitende Unternehmen stehen. Die vorgestellten Praxisbeispiele reichen von intelligentem Energiemanagement über individualisierte Lebensmittel- und Pharmaproduktion bis hin zum industrietauglichem Additive Manufacturing. Darüber hinaus stellt Siemens auf seinem Stand eine Vielzahl an neuen Komponenten und Lösungen vor.