Schlanke Tastaturschublade

Bild: GeBe Computer & Peripherie GmbH

Tastaturen.com stellt mit der KSS-19 eine schlanke Metalltastaturschublade vor, die mit einer Edelstahlfrontblende ausgestattet ist und die bisherige Aluminiumvariante ersetzt. Der Vorteil: Aluminium ist zwar leichter, Edelstahl jedoch weitaus langlebiger und widerstandsfähiger. Mit einer Höheneinheit (entspricht 4,4cm) handelt es sich um einen sehr flachen Einschub bei einer Einbautiefe von 150mm für Standard-19″-Racks. Optional kann die passende PC-Edelstahltastatur KVS-91 dazu bestellt werden. Die Einbautastatur verfügt über ein Standard-MF2-Layout mit allen Funktions- und Steuerungstasten. Die Schutzart beträgt in geöffnetem und in geschlossenem Zustand IP65. Einfaches Plug&Play ist durch die USB-Schnittstelle gewährleistet. Ein PS/2-Anschluss steht auf Anfrage zur Verfügung. Die Tastatur bietet verschiedene Mausvarianten an. Der optische 13mm-Trackball zeichnet sich durch seine industriekonforme Robustheit aus. Anstelle des Trackballs ist die Tastatur auch mit einer Fingermaus in Form von vier Tasten oder einem Touchpad erhältlich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Abschauen? Ging nicht!

Abschauen? Ging nicht!

Welche Reise hat Exor als Automatisierer bereits hinter sich? Wo positioniert man sich heute mit Corvina? Wie kam es zur eigenen Smart Factory? Und woher stammt der besondere Spirit im Team? Um diese Fragen zu beantworten, hat sich das SPS-MAGAZIN am Exor-Stammsitz bei Verona mit CEO Giuseppe Pace unterhalten. Der zweite Teil des Artikels, der im SPS-MAGAZIN 5/2024 erscheint, geht dann noch einmal tiefer auf die Besonderheiten der smarten Fertigungsumgebung von Exor sowie der dort entstehenden Produkte ein.

mehr lesen
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Der Markt der GUI-Frameworks für Desktop- und Embedded-Geräte schien ausgereift, als vor vier Jahren das Startup SixtyFPS mit einem weiteren Toolkit an den Start ging. Zwei Dutzend Releases und über 3.000 gesammelte GitHub-Stars später lässt sich konstatieren, dass mit SixtyFPS ein neuer Stern am Himmel der HMI-Werkzeuge aufgegangen ist. Seit Ende 2023 heißt das Toolkit für Bedienoberflächen Slint (‚Straightforward, Lightweight, Native Toolkit‘).

mehr lesen