Kooperation für industrielle 5G-Einführung

Bild: 5G-Acia

Die Initiativen GSMA und 5G-ACIA haben eine Absichtserklärung für die Zusammenarbeit bei der industriellen 5G-Einführung unterzeichnet. Sie zielt auf einen Kanal für den Meinungsaustausch ab, wie Migrationspfade und Interoperabilität eingerichtet und wie Fertigungsanforderungen für Geräte definiert werden können.

„Eine Voraussetzung für die erfolgreiche Einführung von 5G in der Fertigungsindustrie ist eine enge Zusammenarbeit zwischen bisher getrennten Interessengruppen und Ökosystemen, insbesondere aus den Bereichen IKT und OT“, sagt Andreas Müller, General Chair 5G-Acia. Alex Sinclair, Chief Technology Officer GSMA ergänzt: „Unser übergeordnetes Ziel ist es deshalb, strategische Partner zusammenzubringen.“

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen