Renu Electronics übernimmt HMI-Fertigungsfähigkeiten von Phoenix Contact

Bild: Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Phoenix Contact veräußert seine Tochtergesellschaft HMI IPC Technology mit Sitz in Filderstadt an Renu Electronics, Hersteller von Industrieelektronik und Fabrikautomationsprodukten. Seit 2008 gehört die Phoenix-Tochter, ehemals Sütron Electronic, zur Unternehmensgruppe. Das Kerngeschäft besteht in der Entwicklung und Fertigung von Geräten im Bereich Bedienen und Beobachten.

Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit über 10 Jahren zusammen. Ein Teil des HMI-Portfolios wird seit einigen Jahren durch das indische Unternehmen entwickelt. Die aktuelle Produktion von Geräten im Bereich Bedienen und Beobachten aus Filderstadt und die dort zurzeit laufenden Entwicklungen sollen unverändert durch Renu Electronics fortgeführt werden. Die Transaktion soll zum Jahresende vollzogen werden. Beide Parteien haben über finanzielle Modalitäten der Transaktion Stillschweigen vereinbart.

Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen