Gemü-Gründer verstorben

Gemü hat bekanntgegeben, dass sein Firmengründer Fritz Müller Anfang Dezember verstorben ist.

Bild: GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG

Nach seiner Ausbildung zum Feinmechaniker und einem Studium an der Feintechnikerschule in Schwenningen im Jahr 1961 sammelte er erste Berufserfahrungen in der Versuchsabteilung der Herion-Werke in Stuttgart. Bereits wenige Jahre später gründete er das Unternehmen Gemü. Bereits 1965 entstand in Ingelfingen-Criesbach das erste eigene Firmengelände, das sukzessive erweitert wurde, da Gemü in den Folgejahren kontinuierlich weitergewachsen ist – national und international. Heute beschäftigt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 2.100 Mitarbeitende, davon ca. 1.200 an den deutschen Standorten in Criesbach, Waldzimmern sowie im Gewerbepark Hohenlohe.

2013 hatte sich Fritz Müller aus der Geschäftsführung zurückgezogen.

GEMÜ GmbH Gebr. Müller Apparatebau

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen