Robuster Industrie-Tablet-PC in XL

Bild: TL Electronic GmbH

Der Industrie-Tablet-PC M133K besitzt den größten Full-HD-Monitor der M-Serie von TL Electronic. Der Industrie-PC lässt sich flexibel einsetzen: im Automotive- und Outdoor-Bereich, in Kühlhäusern oder Klimakammern bis hin zur Festmontage am Roboter. Für die verschiedenen Anwendungsgebiete ist der IPC rundum nach IP65 geschützt sowie schock-, vibrations- und sturzresistent nach MIL-STD-810G. Ebenso kann man das 13,3″ große projiziert-kapazitive Multi-Touch-Display entsprechend der Bedienart Finger, Handschuh, Stift oder Regen flexibel einstellen. Weitere visuelle Features sind die frei konfigurierbaren Funktionstasten an der Gerätefront und die Frontkamera. An der Rückseite gibt es einen praktischen Tragegriff und eine Rückkamera. Der handliche Rechner verfügt über einen Core-i5-Prozessor der Kaby-Lake-Generation mit 2×2,5GHz Taktrate. Hinzu kommen die zahlreichen Schnittstellen hinter IP65-dichten Klappen. Hinter diesen befinden sich unter anderem HDMI für den Anschluss externer Monitore, drei USB2.0 zwei USB3.0 und RS232. Über den SD-Card-Slot lässt sich der interne Speicher erweitern und über die RJ45-Netzwerkschnittstelle für GBit Ethernet lässt sich z.B. das Image-File aufspielen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Abschauen? Ging nicht!

Abschauen? Ging nicht!

Welche Reise hat Exor als Automatisierer bereits hinter sich? Wo positioniert man sich heute mit Corvina? Wie kam es zur eigenen Smart Factory? Und woher stammt der besondere Spirit im Team? Um diese Fragen zu beantworten, hat sich das SPS-MAGAZIN am Exor-Stammsitz bei Verona mit CEO Giuseppe Pace unterhalten. Der zweite Teil des Artikels, der im SPS-MAGAZIN 5/2024 erscheint, geht dann noch einmal tiefer auf die Besonderheiten der smarten Fertigungsumgebung von Exor sowie der dort entstehenden Produkte ein.

mehr lesen
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Der Markt der GUI-Frameworks für Desktop- und Embedded-Geräte schien ausgereift, als vor vier Jahren das Startup SixtyFPS mit einem weiteren Toolkit an den Start ging. Zwei Dutzend Releases und über 3.000 gesammelte GitHub-Stars später lässt sich konstatieren, dass mit SixtyFPS ein neuer Stern am Himmel der HMI-Werkzeuge aufgegangen ist. Seit Ende 2023 heißt das Toolkit für Bedienoberflächen Slint (‚Straightforward, Lightweight, Native Toolkit‘).

mehr lesen