Machine Management für Bestandsmaschinen

 FactoryWare MMS soll Maschinenherstellern und -betreibern einen einfachen Einstieg in die Digitalisierung bieten.
FactoryWare MMS soll Maschinenherstellern und -betreibern einen einfachen Einstieg in die Digitalisierung bieten.Bild: Eckelmann AG

Mehr Qualität, Effizienz und Produktivität in der Fertigung soll das Machine Management System FactoryWare MMS von Eckelmann ermöglichen und eine leichtgewichtige Cloudlösung zur schrittweisen Digitalisierung der Blechbearbeitung darstellen. So soll es mit geringem Aufwand ermöglichen, aus einem vorhandenen Maschinenpark eine mittelständische Smart Factory zu machen. Maschinen mit aktuellen E-EXC-Controllern und E-CUT HMI von Eckelmann lassen sich per Software-Adapter einbinden. Für Bestandsmaschinen oder Maschinen anderer Hersteller werden entsprechende Maschinen-Adapter oder Retrofit-Lösungen bereitgestellt. Durch die Verwendung herstellerunabhängiger IIoT-Protokolle wie MQTT und OPC-UA soll das System hierbei eine hohe Flexibilität und Offenheit bieten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen