Endress+Hauser rechnet für 2021 wieder mit Umsatzplus

Trotz leicht rückläufigem Umsatz (-2,8% auf 2,58Mrd.€) in 2020 ist Endress+Hauser für 2021 zuversichtlich und rechnet mit einem Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich. Im vergangenen Jahr erzielte von den drei umsatzstärksten Ländern nur China Wachstum. Damit ist das Land nun der größte Einzelmarkt für Endress+Hauser. In Deutschland und den USA gingen die Verkäufe hingegen zurück. Die Mitarbeiterzahl wuchs 2020 weltweit um 126 auf 14.454. In die Produktion investierte das Unternehmen 205,9Mio.€.

Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen