Persönlicher Kontakt für Panasonic im Fokus

Bild: Keller Fotografie

Mit der Neueröffnung des Customer Experience Centers (CXC) in Ottobrunn bei München will der japanische Konzern sein Engagement in Europa unterstreichen. Noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie mietete Panasonic Industry Europe einen Gebäudekomplex mit mehr als 6.000m² Fläche, der im vergangenen Jahr zu einem Treffpunkt für B2B-Kunden, Handelspartner, Entwickler, Start-Ups und Universitäten ausgebaut wurde. Kern ist der große und modern ausgestattete Showroom, der mit Hightech-Funktionsräumen, Themeninseln und zentralen Präsentationsbühnen Panasonics Produktvielfalt abbildet und ein Ort der Begegnung werden soll. Durch Kamerasysteme und Videowände ist das CXC auch auf hybride und digitale Veranstaltungen vorbereitet. Das Zentrum ist Teil des Panasonic Campus Munich, der Europazentrale von Panasonic Industry, aber auch Trainingslocation. Dazu bietet es flexibel nutzbare Flächen und Labors.

Panasonic Electric Works Europe AG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen