Nominierte Lösungen stehen fest

Hermes Award 2021

Die Deutsche Messe AG lobt anlässlich der HANNOVER MESSE 2017 zum vierehnten Mal den "HERMES AWARD - Internationaler Technologiepreis der HANNOVER MESSE" aus.
Bild: Deutsche Messe AG

Die Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, hat drei Unternehmen für den Hermes Award 2021 nominiert: Bosch Rexroth, Phoenix Contact und Pilz. Der Gewinner wird im Rahmen der Hannover Messe Digital Edition am 12. April bekannt gegeben.

Die Projekte der drei Nominierten stehen allesamt für eine dynamische Entwicklung im Maschinenbau sowie die Innovationsfähigkeit des Hightechstandorts Deutschland, so der Jury-Vorsitzende.

Die drei Nominierten im Überblick:

Bosch Rexroth wurde für das Projekt SVA R2 (Subsea-Valve_Actuator) nominiert. Dabei handelt es sich um einen elektrischen Aktuator zur Ansteuerung von Prozess-Ventilen unter Wasser.

Phoenix Contact wurde für die NearFi-Technologie nominiert. Sie ermöglicht die kontaktfreie Übertragung von Energie und Daten und kann bisherige Steckverbindungen ersetzen.

Das Unternehmen Pilz erhielt die Nominierung für das Produkt myPNOZ – ein neuartiges modulares Sicherheitsschaltgerät, das in Losgröße 1 gefertigt wird.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen