Servoleitung für hohe Temperaturen

Bild: Nexans Deutschland GmbH

Nexans erweitert seine Motionline-Familie um Leitungen für höhere Betriebstemperaturen. Die Servomotor-Premium-P90°-Leitungen sind für dauerhaften Einsatz bei 90°C ausgelegt, dabei bleibt die Biegefestigkeit in Schleppkettenanwendungen genauso gut wie bisher. Ein weiter Vorteil ist, dass die äußeren Abmessungen gleich geblieben sind, dadurch ist der Einsatz in bestehenden Anwendungen ohne Änderungen möglich. Die neuen Leitungen sind erhältlich bis zu einem Nennquerschnitt von 50mm², sowohl mit oder ohne Signalpaar. Sie sind UL-zugelassen bis 1.000V, flammwidrig (IEC60332-1-2, UL Cable Flame, CSA, FT1), ölbeständig (EN50363-10-2, EN60811-2-1), und halogenfrei. Zudem erfüllen sie die Anforderungen nach Reach, RoHS-II und CE.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen
Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Vision-Integration per App

Vision-Integration per App

Qualitätskontrolle ist in der modernen Industrie von entscheidender Bedeutung. Mit Machine Vision wird sie weniger fehleranfällig, zeitaufwändig und kostspielig. Durch die Aufnahme von zwei Anbietern der industriellen Bildverarbeitung in das Siemens-Industrial-Edge-Ökosystem können neue skalierbare Bildverarbeitungslösungen effizient und nahtlos in die Produktionsautomatisierung integriert werden.

mehr lesen