Mobile Servicelösung für dezentrale Antriebe

Bild: Getriebebau Nord GmbH & Co. KG

Die neue Nordcon App und der dazugehörige Bluetooth-Stick namens Nordac Access BT sind als mobile Inbetriebnahme- und Servicelösung für alle dezentralen Anriebe von Nord konzipiert. So kann der Anwender laut Anbieter die Inbetriebnahme beschleunigen, die Wartung vereinfachen und Mängel schnell beheben. Zudem sollen sich Stillstandzeiten verringern und Kosten reduzieren lassen. Die Dashboard-basierte Visualisierung kann zur Prozessüberwachung und Fehlerdiagnose genutzt werden. Es lassen sich sowohl alle Antriebsparameter anzeigen als auch einzelne Vitalwerte benutzerdefiniert darstellen. Die Parametrierung von Antrieben ist durch eine Hilfefunktion und einen Parameter-Schnellzugriff einfach und unkompliziert realisierbar. Darüber hinaus verfügt die App über weitere Features wie eine Backup- und Recovery-Funktion für die einfache Handhabung der Antriebsparameter sowie eine individuell konfigurierbare Oszilloskop-Funktion zur Antriebsanalyse. Der Bluetooth-Stick dient als Brücke zwischen Antriebssystem und App und erlaubt dem Anwender einen unkomplizierten Zugriff auf die Antriebsdaten. Für den Parametertransfer zwischen einzelnen Frequenzumrichtern kann der Stick auch ohne die App verwendet werden.

Getriebebau NORD GmbH & Co. KG
http://www.nord.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen