Sicheres und kabelloses Handbediengerät

Bild: Keba AG

Das sichere und kabellose Handbediengerät KeTop T150 von Keba verfügt über einen als Multitouch bedienbaren kapazitiven Touchscreen, wodurch es laut Hersteller eine intuitive Bedienbarkeit sowie gute Ergonomie und User Experience bietet. Bei einer Displaygröße von 10″ wiegt das Gerät weniger als 1.150g. Des Weiteren lässt es sich individualisieren (Farben, Logo, Bedienelemente, Tastatur etc.) und ist in Modulbauweise ausgeführt. Bei steigenden Applikationsanforderungen kann einfach und schnell auf neue Prozessortechnik umgestiegen werden. In der kabellosen Variante kann es in jede Steuerung und Umgebung integriert werden. Es ist weder eine Safety-CPU noch eine Funkinfrastruktur erforderlich. Eine einfache und sichere Wirkbereichseinschränkung ohne Kabel ist mit KeTop T150 möglich.

KEBA AG
http://www.keba.com/de/industrial-automation/products/hmi/mobile/t150/ketop-t150

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen