Individuelle Automatisierungslösungen einfach und schnell erstellt

Bild: KEBA AG

KeControl FlexCore von Keba ist ein offenes Steuerungssystem zum Erstellen individueller Automatisierungslösungen. Es ist Linux-basiert, modular aufgebaut und skalierbar – vom reinen Betriebssystem mit Standard-API bis hin zu echtzeitfähigen Branchenlösungen mit fertigen Bausteinen für Plast, Motion und Robotik. Anwender integrieren lediglich ihre Software-Module in die offene Architektur. Mehr Ressourcen für die Differenzierung lassen sich durch die Nutzung schlüsselfertiger Automatisierungstechnik erreichen, die Raum für das Vorantreiben der eigenen Differenzierungsmerkmale schafft. Hoher Know-how-Schutz entsteht durch die Integration eigener Software-Pakete und Laufzeitsysteme in das System. Es ist nicht nötig, Source Code aus der Hand zu geben. Remote Service, Daten-Logging, Security, Virtualisierung, automatische Verbesserungen und hohe Konnektivität sind bereits integriert und sorgen für Industrie-4.0-Fähigkeit.

KEBA AG
http://www.keba.com/de/industrial-automation/products/systems/kecontrol-flexcore/kecontrol-flexcore

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen
Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Vision-Integration per App

Vision-Integration per App

Qualitätskontrolle ist in der modernen Industrie von entscheidender Bedeutung. Mit Machine Vision wird sie weniger fehleranfällig, zeitaufwändig und kostspielig. Durch die Aufnahme von zwei Anbietern der industriellen Bildverarbeitung in das Siemens-Industrial-Edge-Ökosystem können neue skalierbare Bildverarbeitungslösungen effizient und nahtlos in die Produktionsautomatisierung integriert werden.

mehr lesen