Analog Devices ernennt neuen EVP und CFO

Richard C. Puccio Jr. ist neuer Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Analog Devices. Zuvor war er bei Amazon Web Services (AWS) und PWC tätig.

Bild: Analog Devices GmbH

Analog Devices Inc. gibt bekannt, dass Richard C. Puccio Jr. am 5. Februar 2024 als Executive Vice President und Chief Financial Officer in das Unternehmen eingetreten ist. In dieser Funktion wird Puccio die Finanzstrategie von ADI bestimmen und die globalen Finanzaktivitäten des Unternehmens leiten. Er berichtet an den CEO und Chairman Vincent Roche.

„Rich Puccio bringt aus seiner über dreißigjährigen Tätigkeit als Leiter in der Finanzberatung und in wachstumsstarken Geschäftsbereichen komplexer Technologiesektoren enorme Erfahrungen und Fähigkeiten mit, die ihn zu einer großartigen Ergänzung des Führungsteams von ADI machen. Wir begrüßen seinen ausgeprägten Geschäftssinn, der es uns ermöglichen wird, die Effektivität unserer Aktivitäten in einer Welt zu steigern, die durch immer mehr Möglichkeiten, aber auch durch wachsende Komplexität gekennzeichnet ist“, erklärte Vincent Roche, CEO und Chairman von ADI, und fügte hinzu: „Ich bedanke mich gleichzeitig bei Jim Mollica für seine Partnerschaft und seine Leistungen als Interims-CFO. Ich freue mich, dass er uns auch weiterhin in einer führenden Position in unserer Finanzorganisation erhalten bleiben wird.“

Puccio war bis zu seinem Wechsel zu ADI als CFO bei Amazon Web Services (AWS) tätig, einem weltweit führenden Anbieter von Cloud- und Technologiedienstleistungen. Während dieser Zeit arbeitete er eng mit dem Unternehmen zusammen, um mehr als 200 vollumfängliche Dienste zu managen. Dazu gehörten Services in den Bereichen Computing, Speichern, Datenbanken, Robotik, Machine Learning und künstliche Intelligenz sowie Internet der Dinge, Mobil- und Sicherheitstechnologien und viele andere. Vor seiner Tätigkeit bei AWS arbeitete Puccio fast 29 Jahre bei PricewaterhouseCoopers (PwC), wo er über zwei Jahrzehnte lang als Partner beschäftigt war. Während seiner Tätigkeit bei PwC betreute er hauptsächlich Klienten in der globalen Technologie-, Halbleiter- und Halbleiter-Betriebsmittelindustrie.

„Mit seiner innovativen Einstellung, seinen äußerst talentierten Mitarbeitern und seinem Engagement, unser Leben und die Welt um uns herum zu bereichern, verfügt ADI über ein außergewöhnlich starkes Wachstumspotenzial. Ich freue mich, ADI als neuer CFO anzugehören und meine Erfahrung im Digital-, Software- und Plattformbereich einbringen zu können, denn ADI spielt eine immer wichtigere Rolle darin, die Intelligent Edge zu etablieren und den Wert für die Aktionäre auf ein neues Niveau zu heben“, erklärte Puccio.

Puccio erwarb seinen AB in Wirtschaftswissenschaften an der Harvard University und seinen MBA an der Boston University.

Analog Devices GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen