Whitepaper: Nachhaltigkeitskennzahlen im Rechenzentrum

Bild: Schneider Electric GmbH

Die Einführung von KI und maschinellem Lernen stellt die Rechenzentrumsindustrie vor neue Herausforderungen. Um die Technologien reibungslos integrieren zu können und gleichzeitig die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, müssen Anbieter mit den Anforderungen ihrer Kunden Schritt halten. Daher hat Schneider Electric ein standardisiertes Rahmenwerk mit Umweltkennzahlen für Rechenzentren veröffentlicht. Das Framework wurde nun mit geschäftskritischen Informationen aktualisiert und weiterentwickelt. Das Whitepaper stellt somit einen datenbasierten Ansatz für das Nachhaltigkeitsmanagement in Rechenzentren bereit und besteht aus insgesamt 28 KPIs. Die deutsche Version kann auf der Webseite heruntergeladen werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen