IPC

Maßgeschneiderte 19″-Industrie-PCs

Mass bietet für alle 19″-Computergehäuse Elektronikhardware an. Neben Prozessoren, verschiedener Schnittstellen und Netzteile werden Erweiterungsmodule wie Kommunikations-, SPS- oder Sonderfunktionen eingebaut. Die IPCs lassen sich je nach Einsatzort mit- oder ohne Lüfter ausstatten. Sie arbeiten dauerhaft im 24/7-Betrieb bei max. 50°C Umgebungstemperatur und sind gegen Schock, Verunreinigungen und Erschütterungen geschützt. Verwendet werden robuste und langzeitverfügbare Komponenten. Alle 19″-Racks werden in Absprache mit dem Kunden konfiguriert, weil die Art des Schaltschrankes vorab bereits festliegt. Die neuen Standard-Racks mit 2 bis 4HE sind mit den Intel-CPUs der 12. und 13. Generation ausgestattet.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen