Industrierechner

Embedded-PC mit viel Grafik-Performance

Bild: Spectra GmbH & Co. KG

Der Embedded-PC Neu-X303mini von Spectra basiert auf Prozessoren der 12. Generation (Alder Lake-PS) – von Intel Core i3 bis i7. Es werden zwei DDR5-Speicher bis 64GB unterstützt. Die integrierte Intel-Iris-Xe-Grafik bietet eine leistungsstarke Performance, die vier Displays gleichzeitig mit 4K Inhalten versorgen kann. Dafür stehen ein DP-, ein HDMI-2.1- und zwei Display-Ports per USB-Type-C zur Verfügung. Wenn man weniger Displays anschließen will, kann man die USB-Schnittstelle auch für Peripheriegeräte wie Scanner oder Lesegeräte nutzen. Des Weiteren bietet der IPC zwei 2.5 GLAN Ports und vier USB-3.2-Schnittstellen fronseitig an. Die kompakten Abmessungen von 183x138x48mm erlauben es, das Gerät auf sehr geringem Raum zu integrieren.

Der neue Spectra-IPC ist auf hohe Grafikleistung ausgelegt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen