Siemens-App zur Prozessanalyse in neuer Version

Bild: Siemens AG

Siemens erweitert mit der Version 3.0 seine SiePA-App zur Prozessanalyse und -optimierung. Um den Nutzer bei der Fehlerbehebung unterstützen zu können, lassen sich Anomalien sowie deren mögliche Ursachen erkennen. Zudem erhält der Nutzer Vorschläge zur Problemlösung. SiePA kombiniert Prozess- und Vibrationsdaten in einem Tool, um einen Überblick über den Status einer Anlage zu geben. Es stehen Vorlagen zur Verfügung, die eine einfache und schnelle Erstellung von Modellen zur Erkennung von Anomalien ermöglichen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen