RS zeigt Produkt- und Servicelösungen

Bild: RS Components GmbH

RS nutzt seine Präsenz auf der SPS-Messe in Form eines 80m² großen Standes, um sein End-to-End-Produktangebot sowie sein Portfolio an Value-Added-Solutions zu demonstrieren. Darüber hinaus präsentiert der Distributor seine Fähigkeiten, um Herausforderungen in den Bereichen IoT and Smart Automation zu begegnen. Nicht nur in diesem Bereich ist die enge Zusammenarbeit mit den Kunden von zentraler Bedeutung. So trägt der Distributor dazu bei, einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, Verzögerungen sowie Ausfallzeiten zu verringern und Effizienz zu steigern. Predictive Maintenance wird in diesem Zusammenhang immer wichtiger und der Anbieter kann hier Kunden dabei helfen, die Möglichkeiten moderner SPS-Technik auszuschöpfen oder moderne Kommunikationssysteme in bestehende Netzwerkinfrastrukturen zu integrieren.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen