Optischer Distanzsensor

Der optische Distanzsensor DT80 mit IO-Link von SICK überzeugt durch seine große Reichweite, seine besondere Präzision und sein intuitives Bedienerlebnis.
Der optische Distanzsensor DT80 mit IO-Link von SICK überzeugt durch seine große Reichweite, seine besondere Präzision und sein intuitives Bedienerlebnis. Bild: Sick AG

Sick zeigt den neuen optischen Distanzsensor DT80. Spezifiziert für Reichweiten bis 80m, überzeugt der Time-of-Flight-Sensor durch Genauigkeit und Auflösung. Ein neues Usability-Konzept gewährleistet die schnelle und nutzerfreundliche Konfiguration über das symbolunterstützte Sensordisplay, über die Konfigurationssoftware SOPAS oder über IO-Link. Messgeschwindigkeiten und weitere Parameter lassen sich somit einfach einstellen. Das kompakte Metallgehäuse ist für beengte Montageverhältnisse geeignet. Schutzart IP65 und IP67 ermöglichen auch den Langzeiteinsatz unter rauen Umgebungsbedingungen. Die integrierte Temperaturkompensation gewährleistet auch bei schnellen Temperaturwechseln oder intensiver Sonneneinstrahlung hochpräzise und zuverlässige Messergebnisse. Mit der Summe seiner Eigenschaften erschließt der Sensor neue stationäre und mobile Applikationsbereiche, u. a. in der Stahl- und Metallerzeugung, im Sonder- und Kommunalfahrzeugbau, in mobilen Maschinen, in Hafenanlagen oder in der Konsumgüterindustrie.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Matuschek Messtechnik GmbH
Bild: Matuschek Messtechnik GmbH
Präzisionsanalyse elektrischer und mechanischer Motordaten

Präzisionsanalyse elektrischer und mechanischer Motordaten

Mit einer modularen Erweiterungskarte zur Auswertung auch mechanischer Signale elektrischer Motoren und anderer Antriebskomponenten höherer Leistungsklassen hat die Matuschek Meßtechnik GmbH ihren POWERAnalyzer LK-601 komplettiert. Das mehrkanalfähige Leistungsmessgerät zur Datenerfassung und -analyse ist einerseits hoch präzise, andererseits flexibel wie ein Datenerfassungssystem (DAQ). Industrieanwendungen bis zur End-Of-Line-Prüfung lassen sich mit ihm ebenso optimieren wie Prozesse in Forschung und Entwicklung an stationären Prüfständen.

mehr lesen