Robuster Embedded-PC

Bild: compmall GmbH

Der Embedded-PC DS-1400 von Compmall basiert auf dem Intel-R680E-Chipsatz und unterstützt die 12. Generation der Intel-Alder-Lake-S-Prozessoren mit maximal 16 Kernen. In den Core-i9/i7/i5-Prozessoren ist die Intel UHD Graphics 770 integriert, im Core i3 die Intel UHD Graphics 730 und in den Pentium- und Celeron-Versionen die Intel UHD Graphics 710. Wird mehr Grafikleistung benötigt, ist es möglich, eine Grafikkarte über den PCIe-Steckplatz zu integrieren. Diese kann mit einem zusätzlichen Netzteil bis zu 110W liefern. Standardmäßig sind zwei GbE-Ports vorhanden. Erweitert über CMI-Module und Mini-PCIe-Module können bis zu 16 LAN-Ports realisiert werden. Optional kann die Datenübertragungsrate durch Erweiterung auf 10GbE erhöht werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen