Lüfterloses Embedded-System mit Elkhart-Lake-Prozessor

Image: ICP Deutschland GmbH

ICP bietet mit dem neuen E310-10EHI ein Embedded-System, welches für den Einsatz als Inferenzsystem vorbereitet ist. Das System bietet die Möglichkeit um eine Hailo-8TM-KI -IC erweitert zu werden. Durch die Erweiterung wird es in die Lage versetzt Inferenz direkt an der Edge auszuführen. Daten können so direkt an der Maschine verarbeitet und ausgewertet werden und Entscheidungen in Echtzeit getroffen werden, ohne auf die Cloud zurückzugreifen. Ausgestattet ist mit einem Intel-Elkhart-Lake-Celeron-J6413-Prozessor. Bis zu 32GB Arbeitsspeicher können auf den zwei DDR4-SODIMM-Steckplätzen eingebaut werden. Für den Anschluss von Monitoren bietet das System einen HDMI und einen Display-Port-Anschluss mit einer Auflösung von bis zu 4K.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen