Die neue Bosch-Rexroth-App Digital Service Assistant bietet Endanwendern schnelle Hilfe im Service-Fall. Sie greift drahtlos auf den Fehlerspeicher aller mit Rexroth-Steuerungen ausgerüsteten Maschinen zu und identifiziert Komponenten eindeutig. Das soll die Bestellung von Ersatzteilen und etwaige Reparaturen beschleunigen. Als modularen Baustein können OEMs die App vollständig in ihre Service-Konzepte integrieren. Per Fingertipp können im Servicefall lokale Service-Spezialisten des Unternehmens kontaktiert und auf Wunsch alle relevanten Informationen direkt übermittelt werden. Die App ersetzt damit bislang notwendige, zeitaufwendige Recherchen zur Identifizierung von auszutauschenden Komponenten. Der Instandhalter ruft mit der App entweder das elektronische Typenschild der Komponente ab, scannt einen QR-Code oder die individuelle Serialnummer ein.
Komfortabel zu bedienen
Joysticks werden heute in vielen Geräten, Maschinen und Fahrzeugen zur Steuerung eingesetzt. Die Anforderungen an die Bedieneinheiten sind hoch: Sie müssen nicht nur feinfühlig und robust sein, sondern sich auch gut in die Arbeitsumgebung einfügen. Der Knauf des Fingerjoysticks TRY21 von Megatron nimmt z.B. wenig Platz über der Bedieneinheit ein.