Zuwachs im Team des SPS-MAGAZINs

Bild: TeDo Verlag GmbH

Das SPS-MAGAZIN bekommt Verstärkung. Seit heute ergänzt Frank Nolte die Doppelspitze der Chefredaktion um Mathis Bayerdörfer. Zudem ist er redaktionell verantwortlich für das Schwestermagazin [me] Mechatronik & Engineering für die nachhaltige Maschinenkonstruktion. „Ich freue mich darauf, meine 25-jährige Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik im Team des SPS-MAGAZINs einzubringen“, sagt Nolte. Verlagsleiter Kai Binder ergänzt: „Mit Frank Nolte erweitern wir unser hochkarätiges Redaktionsteam wieder einmal um einen erfahrenen Experten für Automatisierungs- und Engineering-Themen. Damit unterstreichen wir erneut unseren Anspruch als führender Fachmedien-Provider in diesem Bereich.“

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Hans Turck GmbH & Co. KG
Bild: Hans Turck GmbH & Co. KG
Induktive 12W-Koppler von Turck

Induktive 12W-Koppler von Turck

In der Titelstory des SPS-MAGAZINs 6/2014 stellte Turck induktive Koppler für die berührungslose Energie- und Datenübertragung vor, bestehend aus einem Primärteil auf der Steuerungsseite und einem Sekundärteil auf der Sensor/Aktor-Seite. Mit einer Übertragung von bis zu acht PNP-Schaltsignalen, 500mA starken Ströme und 12W Leistung war die Lösung z.B. auf die Anbindung von Lichtvorhängen, Piezoventilen oder kleinere Ventilinseln ausgerichtet. Zehn Jahre später hat die Redaktion bei Turck nachgehakt, was aus den Kopplern geworden ist.

mehr lesen