Weidmüller Akademie eröffnet

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Weidmüller hat in der vergangenen Woche seine neue Akademie eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich direkt neben den Produktionsstätten des Unternehmens. Das neue Gebäude entstand auf einer Gesamtfläche von 2.000m². Dort sollen mehr als 120 Auszubildende sowie dual Studierende tätig werden. Zusätzlich finden Werkstätten, ein Maschinenpark, Räume für neue Arbeitsmodelle und Trainings Platz in dem Neubau. Für die Nachwuchssicherung sollen in der Akademie künftig 30 Mitarbeitende verantwortlich sein.

Weidmüller Interface GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen