Wago gründet Tochtergesellschaft in Spanien

Bild: Wago GmbH & Co. KG

Wago baut sein Geschäft in Spanien aus und gründet in der zweiten Jahreshälfte 2024 die Tochtergesellschaft Wago Iberia. In die neue Niederlassung wird Dicomat integriert. Das Unternehmen  ist seit 1980 lokaler Importeur von Wago.

„Wir freuen uns, diesen strategischen Schritt mit unserem erfahrenen lokalen Vertriebspartner Dicomat zu gehen und die erfolgreiche Weiterentwicklung von Wago in Spanien gemeinsam voranzutreiben. Durch die Bündelung unserer Kompetenzen werden wir unsere Kunden noch individueller betreuen sowie neue Geschäftsfelder erschließen können“, sagt CEO Heiner Lang.

„Mit der Gründung von Wago Iberia stärken wir unsere lokale Präsenz in Europa. Unser Ziel ist es, unseren Kunden optimale Services zu bieten. Die neue Gesellschaft Iberia birgt ein großes Potenzial für Wago und ich freue mich, unseren Erfolg mit einem talentierten lokalen Team weiter voranzutreiben zu können“, betont Mehdi Sayar, VP Sales EMEA bei Wago.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Nachhaltige Automation

Nachhaltige Automation

Am 3. und 4. April trafen sich Branchenvertreter, Experten und Vordenker in Paris zum Innovation Summit von Schneider Electric. 1.865 Besuchende aus 82 Ländern informierten sich über die Trends und Technologien in den Bereichen Industrie, IT, Gebäude und Energie. Möglichkeiten dazu gab es nicht nur durch die maßgeschneiderten Touren über die Innovation Hubs, sondern auch im Rahmen von 186 Strategiegesprächen und Sessions.

mehr lesen
Bild: Easyfairs GmbH
Bild: Easyfairs GmbH
Zehn Jahre All About Automation

Zehn Jahre All About Automation

44 Mal Automation aus der Region: Auf diese Zahl wird es die lokale Messeserie All About Automation Ende des Jahres gebracht haben. Ihren Lauf nahm die Erfolgsstory mit der Premiere in Friedrichshafen vor zehn Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums hat das SPS-MAGAZIN mit Veranstalterin Tanja Waglöhner über die Entwicklung der Messe, über aktuelle Themen sowie das gewachsene Angebot gesprochen.

mehr lesen