Schmalz expandiert weiter: 31. Standort in Vietnam

Bild: J. Schmalz GmbH

Vietnam hat in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes wirtschaftliches Wachstum verzeichnet. Dieser Aufschwung und seine Lage in Südostasien machen das Land zu einem attraktiven Ziel für Investitionen. Schmalz bietet mit der neuen Repräsentanz in Vietnam seinen Kunden in der Region kurze Wege zur passenden Automatisierung.

Vakuum-Experte Schmalz wird in der vietnamesischen Ho-Chi-Minh-Stadt seinen weltweit 31. Standort gründen. „Vietnam gehört zu den am stärksten expandierenden Volkswirtschaften im asiatischen Raum. Zahlreiche Unternehmen gründen dort neue Fabriken, um ihre Aktivitäten und ihr Netzwerk in Asien auszubauen“, sagt Dr. Kurt Schmalz, Geschäftsführender Gesellschafter von Schmalz. „Das Land bietet Zugang zu einem breiten Kundenstamm in der Region Südostasien. Mit dem neuen Standort können wir unsere Kunden direkt vor Ort mit unseren Automationslösungen unterstützen.“

Mit der neuen Repräsentanz wird Schmalz sein komplettes Schmalz Produktportfolio, sowohl Vakuumtechnik für die Automation als auch Handhabung in Südostasien vertreiben. „Für Schmalz hat die gesamte Region eine große strategische Bedeutung für die Zukunft. Von daher freuen wir uns, dieser Tatsache nun durch die Gründung eines eigenen Standorts Rechnung zu tragen“, betont Dr. Kurt Schmalz.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen