Personelle Veränderungen bei Robert Bosch

Zum Jahreswechsel kommt es bei Robert Bosch zu einigen personellen Veränderungen an der Führungsspitze. Unter anderem übergibt Dr. Volkmar Denner den Vorsitz der Bosch-Geschäftsführung an Dr. Stefan Hartung. Er ist seit 17 Jahren bei Bosch und gehört seit 2013 der Geschäftsführung an. Zuletzt hat er die Neuausrichtung im Bereich Mobility Solutions vorangetrieben. Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung wird Dr. Christian Fischer. Zum 1. Juli zeichnet Fischer auch für den Unternehmensbereich Consumer Goods mit dem Geschäftsbereich Bosch Power Tools verantwortlich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen