Nachhaltiges Metall-Recycling

Mitsubishi Electric und Lindemann schließen Zusammenarbeit

Bild: Mitsubishi Electric Europe B.V.

Die Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen Lindemann Germany, Hersteller für metallverarbeitende Maschinen, und Mitsubishi Electric ist erfolgreich gestartet. Die Kooperation dreht sich um intelligente Antriebslösungen und Steuerungstechnik für nachhaltiges Metall-Recycling. Beide Unternehmen haben bereits mehrere Projekte umgesetzt. 

„Die Partnerschaft ist ein großer Gewinn, nicht nur für unsere beiden Firmen, sondern für die gesamte Branche“, betont Stefan Knauf, Division Manager des Bereichs Factory Automation bei Mitsubishi Electric.

„Die enormen Chancen, die der Metallrecycling-Markt bietet, unterstreichen die Bedeutung dieser Zusammenarbeit“, sagt Carl Gustaf Göransson, CEO von Lindemann. Denn bereits im Jahr 2022 wurden 45,8 Prozent der knapp 37 Millionen produzierten Tonnen Rohstahl in Deutschland aus recyceltem Stahl hergestellt.

Mitsubishi Electric Europe B.V.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge