Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Staufen, für die mehr als 350 Führungskräfte deutscher Firmen befragt wurden, haben erst 26% eine konsequente Strategie im Bereich Nachhaltigkeit. Zwar verfolgen Unternehmen bereits einzelne ökologische Ziele. So wird in sechs von zehn Firmen an einer CO2-neutralen Energieversorgung gearbeitet. Mehr als die Hälfte recycelt eingesetzte Materialien, und auch die Transparenz von Umweltkennzahlen und die Reduzierung des Wasserverbrauchs sind vielen wichtig. Doch für einen ganzheitlichen grünen Wandel reicht das noch nicht. 25% der befragten Unternehmen haben noch gar keine grünen Ziele definiert. Ein Drittel der Unternehmen entwickelt derzeit immerhin einen Transformationsfahrplan. Doch bei 17% der Befragten mangelt es trotz vorhandener Strategie an der konsistenten Umsetzung.
IFM unterzeichnet Vereinbarung mit Microsoft
Microsoft Deutschland und IFM Electronic haben auf der Hannover Messe eine Partnerschaft vereinbart.