Igus erweitert Online-Shop um Steckverbinder-Einzelteile

Bild: Igus GmbH

Mit dem Module Connect hat Igus einen platzsparenden Steckverbinder für den Anschluss von Elektroleitungen, Lichtwellenleitern und Pneumatikschläuchen entwickelt. Er bietet sich vor allem dort an, wo eine Vielzahl an Leitungen in Energieketten auf möglichst engem Raum gesteckt werden. Für eine freie und individuelle Konfiguration der Steckmodule hat das Unternehmen seinen Online-Shop jetzt um 180 Einzelteile rund um das Module Connect erweitert. Der Anwender kann neben fertigen Sets im Shop nun aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Steckern seine passenden Module bestimmen, sie miteinander kombinieren, die entsprechenden Gehäuse auswählen und sie verbinden, sodass vielseitige Modulvariationen in individueller Breite und Höhe möglich sind. Diese reichen von Gehäuseeinzelteilen und Verriegelungen bis hin zu Power-, Signal-, Datenübertragungs- und Pneumatikmodulen und Kontakten.

Igus GmbH • www.igus.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen